Anno 1602

Um einer Dürreperiode zu entgehen, müsst ihr folgenden Trick ausführen:
Geht in das Baumenü, und wählt "Straßenbau" aus. Nun Bewegt ihr eueren Mauszeiger über ein Plantagefeld, z.B. ein Tabakfeld. Erntet der Bauer nun ab, verringert sich die Tabakmenge auf dem Feld nicht sonder wächst brav weiter. Dieser Trick lässt sich beliebig oft wiederholen.

Trainer
Folgender Trainer macht euch beliebig viel Gold und kann Schiffseigenschaften verändern
Download (156 kb)

Und noch richtige Cheats:
Um das Cheatprogramm zu öffnen muß man als erstes die Tastenkombinatoin Alt, Strg, Shift und W drücken, darauf erscheint unten links ein Coursor, wo man dann die Zahlen 2061 eingibt Enter drückt, danach ß und wieder Enter. Nun die Cheats:

Cheatcode Wirkung
Shift M Geld
Shift K Kanonen
Shift H Holz
Shift Z Ziegel
Shift T Werkzeuge

Nun kann man wieder Alt, Strg, Shift und W gleichzeitig drücken, klickt mit der Maus auf das Kontor oder Schiff, dann gibt man folgende Zahlen ein (die Nullen sind evtl. nicht nötig):

Cheatcode Wirkung
02 Eisenerz
03 Gold
04 Wolle
05 Zucker
06 Tabak
07 Schlachtvieh
08 Korn
09 Mehl
10 Eisen
11 Schwerter
12 Musketen
13 Kanonen
14 Nahrung
15 Tabakwaren
16 Gewürze
17 Kakao
18 Alkohol
19 Stoffe
20 Kleidung
21 Schmuck
22 Werkzeug
23 Holz
24 Ziegel
money Eingeben, [Enter] drücken und [A] gedrückt halten - mehr Geld

Und noch ein paar Tricks:
Man kann seine Handelsbilanzen löschen wenn man das Spiel speichert und einfach wieder öffnet.

öffnet die Datei "Game.dat" in einen Editor (z.B. NOTEPAD). In der ersten Zeile steht "Volume:-750, 0,-592". Ändere 592 in 581. Nun müssten dir alle Level offenstehen.

Von Felix Schaap

Wenn man eine Schaffarm abreisst und gleich darauf einen Goldschmied baut bekommt man dafür die gleiche Anzahl Gold wie Schafe.

Von DumalA [Kontakt] - [www.textorum.de]

Wenn ihr im Krieg mit Gegnern seid und diese sehr viele Soldaten haben, müsst ihr einfach Bäume um die Insel bauen. Denn Bäume sind billiger, lassen sich nicht zerstören und die Gegner können ihre Soldaten nicht auf deiner Insel rauslassen da die Bäume im Weg sind

Von Markus Wilhelm [markus.wi@freenet.de]

Hinweis zur Königsedition:
Der Strg + Shift + Alt + W - Cheat funktioniert genauso wie der alte Cheat aber das ß wird durch ein A ersetzt.

© http://www.welt-der-cheats.de