System Shock 2

Anti-Zensur:
Die deutsche Version von System Shock2 ist zensiert. Um dies rückgängig zu machen, öffne:

1. die Datei obj.crf in deinem System Shock 2 Verzeichnis mit Winzip. Lösche die Dateien Blood*.pcx welche den Path txtgerman haben.
2. die Datei bitmap.crf ebenfalls mit Winzip. Lösche die Datei Blood.pcx.

Nun sollte das Blut rot sein und die Zombies sollten bluten, wenn man sie verwundet.

Im Spiel selbst drückt die Tasten [SHIFT] und [;] (Strichkomma) zusammen, dann die Cheats eingeben: (Auf der deutschen Tastatur KÖNNTE es auch SHIFT und ö sein)

Cheatcode Wirkung
summon_obj [OBJEKTNAME] Angegebenes Objekt wird erstellt (Objeknamen siehe unten)
psi_full Spieler bekommt volles PSI
ubermensch Spieler erhält übermenschliche Fähigkeiten
add_pool Spieler bekommt zusätzliche Baupunkte
show_version Zeigt die Versionsnummer des Spiels an
toggle_inv Schaltet zwischen Invenar hin und her
cycle_ammo Schaltet zwischen den verschiedenen Munitionstypen um
toggle_compass Schaltet zwischen Kompass-Modi um
query Query Mauszeiger; 1 = an 0 = aus
split Mauszeiger splitten; 1 = an 0 = aus
shock_jump_player Spieler hüpft
look_cursor Mauszeiger im Sichtmodus
reload_gun Lädt die Waffe nach
swap_guns Schaltet zwischen primärer und sekundärer Waffe um
wpn_setting_toggle Schaltet zwischen den Waffeneinstellungen um
select_psipower Erhöht die PSI-Energie auf die Höhe der MFD-Auswahl
equip_weapon Sucht das Inventar nach einer einzelnen Waffe ab und benutzt sie
cycle_weapon Schaltet durch die nächsten auswählbaren Waffen, 1 für vorwärts,
psi_power Funktioniert wie die 1-5 Levelschalter
open_mfd Öffnet ein MFD in immerwährendem Überlagern (??)
stop_email Stoppt jede gerade laufende E-Mail, Nachricht
clear_teleport Entfernt jeden existierenden Teleportermarker
quickbind Wählt einen Quickslot aus
quickuse Aktiviert einen Quickslot
use_obj Benutzt ein Objekt den Namen nach
msg_history Schaltet zwischen Nachrichtenverlauf um
play_unread_log Spielt ein ungelesenes Logbuch ab
toggle_mouse Schaltet zwischen Maussicht und Mauszeigern um
frob_toggle Schaltet zwischen Modi um
interface_use Benutzt einen Gegenstand
fire_weapon Feuert Waffe 1; 1=Start, 2=Fertig
drag_and_drop Ziehen und fallenlassen (Drag&Drop); 1=Start 0 =Fertig
drag_and_drop_frob Ziehen und fallenlassen (Drag&Drop); 1=Start 0=Fertig
drag_and_drop_mode Ziehen und fallenlassen (Drag&Drop); 1=Start 0=Fertig
quicksave Speichert im "Current"-Unterverzeichnis
quickload Lädt aus dem "Current"-Unterverzeichnis

Mögliche Gegenstandsnamen:
medical kit
psi amp
wrench
pistol
shotgun
assault rifle
laser pistol
ap clip
he clip
standard clip
pellet shot box
rifled slug box
large warm beaker
detox patch
psi booster
reflec armor
french-epstein device
portable battery
maintenance tool
hack soft v3
repair soft v3
research soft v3
modify soft v3
EMP Rifle
Electro Shock
Gren Launcher
Stasis Field Generator
Fusion Cannon
Crystal Shard
Viral Prolif
Worm Launcher

Hex Cheat:
Spielstand editieren und 10,000 Nanites und Cyber Module bekommen:
1. Schreib dir Anzahl an Nanites und Cyber Modulen auf, die du gerade hast
2. Speichere das Spiel in einem Quicksave-Slot
3. In Windows: öffne das Savegame Verzeichnis wo du das Spiel gespeichert hast
4. In einem Hexeditor die letzte .MIS Datei öffnen, die gespeichert wurde. Auf die "last modified"-Zeit schauen, wenn ihr euch nicht sicher seid und campaign.mis ignorieren
5. Finde die "P$StackCoun" Zeichenkette in dieser .MIS Datei. Das ist der Anfang einer 120 byte Datenspeicherung
6. Die Anzahl der Nanities die ihr habt ins hexadezimale konvertieren
Beispiel: 128 nanites = 0x80. 603 nanites = 0x5B02 (letztes Byte zuerst)
7. Mache diesen Hexwert in der "P$StackCoun" Aufzeichnung ausfindig
8. Ändere diesen Wert in 0x1027
9. Die Anzahl der Cybermodule die ihr habt ins hexadezimale konvertieren
10. Finde den Hexwert in der "P$StackCoun" Aufzeichnung. Er ist etwa 12 byte vor dem Nanitie-Wert
11. Ändert diesen Wert auch in 0x1027

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