Drucken  Drucken
Favoriten  Bookmark
Gothic 2
Genre: Action
Homepage: -
Cover

Öffne die Charakter-Statistiken mit [B] und tippe MARVIN ein. Schließe den Charakterbildschirm mit [ESC] oder [B]. Jetzt kannst du mit [F2] die Konsole öffnen und einen der folgenden Cheats eingeben:
(Um die Cheats zu deaktivieren, musst du das Spiel neustarten)

Cheatcode Wirkung
cheat god Unsterblich sein
toggle time Zeigt Uhrzeit der Spielewelt
toggle frame Zeigt Framerate an
edit abilities Charakterwerte editieren
goto pos X Y Z Gehe zu Postion X Y Z (siehe unten)
goto waypoint X Gehe zu Wegpunkt X (siehe unten)
insert gold Gold erhalten
insert X Fügt X ein
insert pc_rockfeller NPC Rockefeller
insert armor alle Rüstungen
kill tötet den Charakter im Fokus
cheat full Spieler wird geheilt

Das X steht für West/Ost Richtung, z.B. "5000" und der Spieler bewegt sich um 5000 Schritte nach Osten, "-5000" und der Spieler bewegt um 5000 Schritte nach Westen.
Das Y steht für die Höhe, "1000" bedeutet, dass der Spieler 1000 Schritte über dem Boden erscheint.
Das Z steht für Norden/Süden. z.B. "5000" und der Spieler bewegt sich um 5000 Schritte nach Norden, "-5000" und der Spieler bewegt sich 5000 Schritte nach Süden. Der Nullpunkt (goto position 0) ist dabei der Hafen von Khorinis.

Ort Koordinaten
Oberes Viertel von Khorinis 10700 950 -4100
Osttor von Khorinis 10900 390 6200
Südtor von Khorinis 8000 380 -7050
Kaserne von Khorinis 000 850 6400
Onar´s Hof 67200 2500 -11700
Kloster 45500 5000 17800
Xardas Turm 31800 4440 -17500
Pass von Khorinis 38400 3000 -25000
Taverne zur toten Harpyie 40000 4000 -2100

Waypoints:
Start
Kloster
xardas
hafen
maya
troll
taverne
Khorinis

Mögliche Tastenbefehle:

Cheatcode Wirkung
[K] Setzt den Spieler ein paar Meter nach vorne (auch durch Wände)
[F6] Freie Kamera, man kann die Gegend erkundigen
[F4] Setzt die Kamera wieder zurück
[F8] Erweckt den Spieler nach Tod wieder zum Leben
[Pos1] Spielfigur wird gewechselt
[F3] Im Windows-Fenster Modus spielen
[C] bewirkt, dass der Charakter im Fokus Euch angreift
[G] zeigt Infos zu Eurem Charakter wie Animationsnamen
[H] reduziert Lebensenergie
[J] zeigt den Tagesablauf des Charakters im Fokus
[T] zeigt Infos über den Charakter im Fokus
[Z] man läuft ein paar Sekunden rum

Von 3vilB@rt [holymegakeeper@aol.com]

Tipps & Tricks
Tipps zum Geldverdienen:
Wenn ihr Lehrling beim Bogner (Jäger) der Stadt seid dann erlegt einen Schattenläufer, denn dann habt ihr unendlich Geld. Denn der Jäger will ja von euch alle Felle die ihr ihm bringt auch abkaufen. Also verkauft ihr ihm das Fell durch das Sprechmenü dann kauft ihr ihm das Fell für weniger Geld unter dem Zeig-mir-deine-Wahre-Menü wieder ab und immer weiter so.
Tipp um einfach sehr Schwere Menschen, Orks oder Skelette zu besiegen:
Wenn ihr noch nicht im Schwertkampf im Spiel und mit der Kombination in Echt so gut seit macht folgenden Trick:
Lauft nach dem Ziehen der Schwerter in eine beliebige Ecke oder gegen eine Wand dann lauft immer rückwärts gegen die Wand und ihr wehrt dadurch alle Angriffe ab. Wenn der Gegner nach dem Schlag kurz nicht abwehren oder zuschlagen kann lasst die Zurücktaste los und schlagt einmal zu dann wieder rückwärts gehen.
Immer so weiter wenn ihr immer richtig timed verliert der Gegner und ihr gewinnt ohne einen Kratzer.
Tipp um Drachen zu besiegen:
Egal welcher Gilde ihr euch angeschlossen habt, holt euch von irgend einem Paladin, entweder durch Cheaten (B Marvin dann Paladin anvisieren und O ) oder durch besiegen von einem Paladin die Rune Heiliger Pfeil oder als Paladin einfach umsonst gegen 5 Lernpunkte im Haus von Lord Hagen von dem Paladin hinter dem Lesepult.
Denn mit dieser Rune kann man ganz einfach bei einem Drachen, nachdem man mit dem Drachen geredet hat, in ein Versteck gehen wo der Drache nicht hinkommt, aber ihr ihn sehen und anvisieren könnt. Dann schießt alle Mana die ihr habt in Form von Heiligen Pfeilen auf den Drachen. Nach längerer oder bei besseren Magiern nach kurzer Zeit da diese mehr Mana haben kann man alle Drachen töten.
Von Stephan [Stephan_Hammes@web.de]
Wenn man schon gleich zu Beginn des Spiels schnell zu Gold kommen will, dann sollte man vom Hafenviertel aus zur kleinen, grünen Insel schwimmen. Dort ist eine Höhle, die von einigen Waranen bewacht wird. In ihr sind 4 Kisten voller Gold und Silber. Doch Vorsicht: Es ist eine Stachelfalle vorhanden, die man aber mit der Fackel (=Schalter) in der Vorhöhle unschädlich machen kann. Viel Spaß!
Im Spiel aktiviert man den Cheatmodus und spielt ganz normal weiter. Sobald man es für nötig hält, drückt man auf die [ENTF]-Taste und schon kann man unendlich lange sprinten. Sobald man aber aufhört zu laufen oder stehenbleibt und wieder neu losläuft ist man wieder normal schnell. Deshalb einfach wieder [ENTF] drücken und man sprintet weiter. Funktioniert so oft wie man will
Der Waffenhändler, der die Waffen an die Banditen verkauft ist Fernando, aber ihr könnt es nicht beweisen. Die Banditen auf der Brücke haben einen Degen bei sich auf dem ein F eingraviert ist, und wenn ihr ihn ansprecht gibt er es zu. Um den endgültigen Beweis zu bekommen müsst ihr auf Onars Hof gehen, geht dort zu Cord und dem Schäfer und lauft jetzt in Richtung des Feuers das ihr seht. Nach kurzer Zeit seht ihr rechts einen kleinen Weg, der führt zu 2 Türmen.
ACHTUNG! Hier lauern min 15 Banditen.
Nachdem ihr alle Banditen getötet habt ( Auch Dexter) sprecht ihr Greg an. Jetzt hat Dexter einen Beweis in der Tasche.
Auf einem der beiden Türme liegt ein Feurbogen und Feuerpfeile. Geht innen über die Treppe ganz nach oben und klettert dort auf die Brüstung. Jetzt könnt ihr auf den oberen Turm klettern und dort den Bogen aufnehmen und die Kiste knacken.
Die Verschwundenen Leute
Springt im Hafen in Khorinis ins Wasser und schwimmt nach rechts. Dort gibt es eine kleine Bucht, in der ihr einen Piraten findet. Redet mit ihm, er sagt euch wo die verschwundenen Leute hin gekommen sind.
Cheatz.de Nicht fündig geworden?
Jetzt weitere Einträge für das
Spiel bei trickz.de suchen

[ Startseite | Cheats | Forum | FAQ | Links ]
[ Impressum | Datenschutz ]
© 2018