Drucken  Drucken
Favoriten  Bookmark
Feedback  Verbessern
Biing
Genre: Sonstige
Homepage: -

HexCheat:
Hier eine kurze Beschreibung, wie Du die Preise für die Klinikräume editieren kannst. Klemme die Datei bipro.exe mit einem HexEditor und such nach "zah". Du siehst nun die Zahnstation Standard und Luxus. Darauf folgen eine Reihe $-Zeichen und direkt darauf der Preis. Dort steht dann z.B. 30 02, wenn Du dieses auf 01 00 änderst, kostet die Zahnstation nur 1 DM. Dies kannst Du mit jeder Einrichtung machen, aber zu empfehlen ist es, nur die Luxus-Ausführung zu ändern, da der Computer immer nur die Standard-Ausführung kauft.

Dirk Parnitzke

Ein kleine Berichtigung dazu:

Der erste Wert nach den $$$$ ist der Mietpreis, der 3. und 4. is der Kaufpreis und nicht der erste und zweite. Man kann diesen natürlich auch auf 00 00 ändern und so gar nichts bezahlen. Gleiches gilt für Mietpreis. Nun gibt es noch ein Problem. Zwar hat man Geld für die Räume gespart, aber man bezahlt sich noch immer an den Parzellenkosten dumm und dösig. Also, man editiere die bipro.exe nach dem obigen Beispiel. Der Parzellenbedarf kann nun an der neunten Stelle von 00 ( = 0 Parzellen) bis zu FF ( = 255 Parzellen) editiert werden. Aber wer ist schon so doof und macht 255 Parzellen daraus ?!? Leider scheint es unmöglich das Geld an sich zu verändern. Jede Änderung in einem Savegame verursacht die Fehlermeldung "Savegame beschädigt".

Von Lars Riecken, Riecken@t-online.de

Eine andere Möglichkeit sandte uns Christian Wunderlich, aber dafür braucht man den Game Wizard:

Dies ist ein Guide um das Personal mittels des Game Wizard zu hexen.

Zuerst ermittelt man die Adresse der Erfahrung einer Person. Leider habe ich das System, nachdem das Spiel diesen Offset verteilt noch nicht durchschaut. Dann modifiziert man das Feld Offset um den in der linken Spalte angegebenen Wert. So findet man z.B. am dem Byte Erfahrung-6 das Gewicht.

Erf.Schwester Arzt (alle)Schläger KochFahrer Lager +3GehaltGehaltGehalt GehaltGehaltGehalt -1IQIQ IQIQIQ -6GewichtGewicht GewichtGewichtGewicht -7GrösseGrösseGrösse GrösseGrösseGrösse -8AlterAlterAlter AlterAlterAlter -9Hüfte -ABauchGolf 1 -BBrustGolf 2Schl.wert HygieneRisikoLeber -EAusbildungAusbildungAusbildung AusbildungAusbildungAusbildung

Und noch eine kleine Erweiterung:

Den Mietpreis auf das Maximum ( FF FF ) einstellen und den Kaufpreis auf 1. Da der Verkaufspreis eines Objekts immer die HÖhe der offiziellen Miete ist. Also zu 1 einkaufen und sofort wieder abgeben. Das ganze ein paarmal durchziehen und schon gibt es keine Geldprobleme mehr. Läßt sich auch während eines Spieles durchfÜhren.

Zusatz von Denis Degen, replay_one@hotmail.com

Google
Cheatz.de Nicht fündig geworden?
Jetzt weitere Einträge für das
Spiel bei trickz.de suchen

[ Startseite | Cheats | Forum | FAQ | Feedback | Cheat einsenden | Links ]
[ Impressum | Datenschutz ]
© 2013