Die Siedler 2

Tipps & Tricks
Damit man in den Cheat-Modus kommt, muss man während des Spiels erstmal eingeben:
Für die Version 1.50 "thunder", für die Version 1.51 "winter".
Wenn das richtig getan wurde, sollte in der oberen rechten Ecke jetzt ein Ausrufezeichen sein.

Nun kann man mit der Taste "F7" die Karte auf- und zudecken. Ausserdem lässt sich die Spielgeschwindigkeit mit den Tasten "ALT und NUMMER" einstellen, wobei NUMMER von 1 (langsam) bis 6 (sehr schnell) geht.
Noch ein kleiner Tipp: Gehe in den Ordner "Save", öffne die Datei Missions.dat (mit Notepad) und gib 1111111111 ein, und nun sind alle Römischen Kampagnen freigeschaltet.
Von Max [SievekeundSohn@t-online.de]
Ihr könnt euren Anfangsbestand an Waren aufstocken in dem ihr mit dem Editor die Datei DATA/MISSIONS/MIS-0000RTX für Karte1 bis Mis-0009 für Karte9 öffnet und sie folgendermaßen ändert:
Im Abschnitt ADD_WARE steht die erste Zahl für die Art der Ware und die andere für die Anzahl. Ändert diese Zahl auf 199. (mehr geht nicht!)
Von Patrick Pietsch [piepat5Pietsch@web.de]
Im Spiel den Cheatmodus aktivieren (siehe oben), mit [F7] lässt sich die Karte aufdecken und an einer Stelle die groß genug ist auch ein Hauptqartier bauen.
Von Hauke [hauke_sieg@web.de]

© http://www.welt-der-cheats.de