Drucken  Drucken
Favoriten  Bookmark
Feedback  Verbessern
Die Sims
Genre: Simulation
Homepage: -
Cover

Während des Spiel die Tastenkombination
STRG-ALT-SHIFT-C (evtl. kann man die ALT-Taste weg lassen)
drücken, dann die Cheats eingeben:

Cheatcode Wirkung
klapaucius 1000 Geldeinheiten (englische Version)
rosebud 1000 Geldeinheiten (deutsche Version)
set_hour # Setzt die Tageszeit auf Stunde # (1-24)
set_speed # Ändert die Spielgeschwindigkeit auf # (-1000 bis +1000)
map_edit on/off Karte kann verändert werden
interests Ändert die Interessen und die Persönlichkeit eurer Sims
autonomy # Stellt die Selbstständigkeit ein (1-100)
grow_grass # Grass wächst # (1-150)
tile_info on/off Zeigt Infos an
water_tool Macht das Heim zur Insel
log_mask Protokolliert alle Ereignisse
route_balloons on/off Spieleinleitung an/aus
move_objects Jedes Objekt kann bewegt werden
sweep on/off Zeigt die Zeiteinheit des Spiels
edit_char Öffnet den Charaktererstllungsbildschirm
back_patch Schaltet die Zensur ab (noch unbestätigt)
death_omatic Ausgewählter Sim stirbt (noch unbestätigt)
draw_routes on/off Zeigt den Weg des ausgewählten Sims an
rotation (0-3) Dreht die Kamera
visitor_control Besucher können per Tastatur gesteuert werden
!; Letzten Cheat wiederholen

Dank an Kay für den deutschen Geld-Code!

Patches:
Unter anderem auch der Nacktpatch:
Patches für Die Sims runterladen

Tipps & Tricks
Nie wieder Müll rausbringen:
Wen man den Cheat "map_edit" on eingibt kann man sein Grundstück vergrößern.Jetzt klickt man auf das Feld wo der Mülleimer drauf steht und gibt jetzt "map_edit off" ein.Dann geht man in den Kauf oder Baumodus und stellt den Mülleimer in das Haus nun muss man nie wieder den Müll herausbringen.
Vorsicht: wenn ihr euer Haus abreisst müsst ihr voher die Mülltonne an den richtigen Platz stellen und den Cheat rückgängig machen.
Von Dennis Brühe(KMB)
Schneller an Geld kommen
Gebt zuerst "rosebud" in die Cheatkonsole ein. Ihr bekommt nun erstmal 1000$. Dann die Cheatkonsole erneut öffnen und "!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;" eingeben. Für jedes Ausrufezeichen bekommt ihr weitere 1000$. Die Cheats natürlich jeweils ohne Anführungszeichen eingeben!
Rechnungen bezahlen
Wenn ihr eine Rechnung im Postkasten habt, dann lasst sie dort drin bis eine zweite kommt. Die erste wird dann für immer verschwinden
Nie wieder Rechnungen
Benutzt den "move_object" Cheat und klickt auf den Briefkasten. Drückt nun ENTF um den Briefkasten zu löschen; nie wieder Rechnungen. Allerdings können dann auch keine Nachbarn mehr zu Besuch kommen!
Die Zustandsleisten der Sims verbessern:
Lasst euren Sim sich auf einen Stuhl setzen. Pausiert nun das Spiel und benutzt den "move_object" Cheat um den Stuhl zu löschen. Nun wird auch euer Sim veschwinden. Deaktiviert den Pause-Modus und klickt auf das Gesichtsicon des Sims und er wird mit normaler Laune neu erscheinen
Zustandsleisten verbessern 2 und selber sauber machen
Wenn man einen Sim mit besserer Laune neu erscheinen lassen will muss man ihn nicht, wie von ihnen beschrieben, ihn erst auf einen Stuhl setzen: Wenn man den "Move_Objects" Cheat benutzt und dann in den Baumodus wechselt kann man den gewünsten Sim wie ein gewöhnliches Objekt (z.B. einen Stuhl) entfernen.
Desweiteren kann man mit dem selben Trick auch Rechnungen, Dreckiges Geschirr, Wasserlachen und (Aus dem Add-on "Das Vollen Leben") Küchenschaben schnell und einfach entfernen.
Von DumalA [Kontakt] - [www]
Sicherer Leben
Alarmanlagen installiert mn am besten draussen neben der Tür. Sie geht nämlich dann los wenn der Dieb schon in der Nähe ist.
Von Lugrifax [Lugrifax@web.de]
Achtung bei dem "Move_Objects" Cheat
Wenn man den "move_objects" Cheat eingibt und eine Person dann entfernt, werden die Logikpunkte, Kochpunkte, ... alle wieder soweit zurückgesetzt, wie sie bei der letzten Speicherung waren.
Bevor man eine Person mit dem "move_objects"-Code entfernt, sollte man abspeichern!
Von Robin
Todesfalle Swimmingpool
Wem ein Sim auf die Nerven geht, weil er nur den Kühlschrank leert anstatt sich einen Job zu suchen, der kann sich seiner entledigen! Schickt den Kameraden einfach in den Swimmingpool (egal wie gross) und lasst ihn lustig planschen! Dann geht in den Baumodus und baut die Poolleiter ab! Egal wie intelligent der Sim auch ist er wird ertrinken! Ausser eines Grabsteines im Garten bleibt von ihm nichts über
Zeit sinnvoller nutzen
Also, wenn ihr ins Geschäft müsst aber wollt noch etwas anderes voher machen, das Auto ist aber schon da, dann aktiviert den "move_objects on" Cheat. Dann kauft ihr ein Sofa und stellt es direkt vor das Auto. Wenn ihr fertig seit, dann steigt ein und verkauft das Sofa wieder.
Von Tobias S.
Schneller reich werden
Wenn mann schnell an viel Geld kommen will muss man folgendes tun: Mann gibt den Cheat "rosebud" ein und dann öffnet man das Cheatfenster nochmal (natürlich mit STRG + ALT + SHIFT + C)und gibt das ein: "!;!;!;!;!;" solange bis es nicht mehr geht dann zum Schluss setzt man einen Fehler ein, z.B. anstatt eines ; ein . Der Computer wird euch sagen das es den Cheat nicht gibt. Das Geld bekommt ihr aber doch. Nun braucht ihr nur andauernd auf ENTER zu drücken und zuzuschauen wie ihr Geld in die Höhe steigt
Gute Stimmung bei den Sims
Einfach nur "move_objects on" eingeben, dann in den Kaufmodus gehen, den Menschen anklicken, auf "Entf" drücken dann wieder ins Spielgeschehen gehen und Zeit langsam stellen. In der Leiste "live modus" den Kopf des Sims anklicken und siehe da die Stimmung ist 100% gut. Er hat keinen Hunger, ist nicht müde usw.
Kein Besuch mehr
Entfernt den Briefkasten und es kommt neben keinen Rechnungen auch kein Besuch mehr
Babywunsch?
Wenn man ein baby bekommen will aber die Eltern nicht mitspielen, dann muss man sie tanzen und küssen und reden lassen ohne Pause. Wenn es dann immer noch nicht geht dann muss man ein Telefon neben die Leute bauen und dann tanzen und küssen und reden. Dann ruft das Jugendamt an und fragt ob du ein Kind adopptieren willst!
Von Steffi Finder
Einzelne Sims loswerden
Habt ihr Sims, die euch immer nerven oder zu viel Geld kosten? - Kein Problem, lasst sie einfach in einen Raum gehen und verkauft dann die Tür. Nun wartet 3-4 Tage und eure Sims sind tot. Nun erscheint eine Urne, die wenn ihr sie in den Garten stellt, zu einem Grabstein wird.
Von Eder Matthias [ Matt12589@gmx.net ]
Morgen kommt der Weihnachtsmann...
Ihr müsst einen Kamin aufstellen und daneben den Weihnachtsbaum (keine Tanne aus dem Bautool sondern eine Tanne aus dem Kaufmodus) und daneben Kekse hinlegen.
Um 0:00h kommt dann der Weihnachtsmann (funktioniert nur, wenn mindestens ein Kind in einer glücklichen Familie vorhanden ist)
Nacktpatch unnötig?
Um die Sims Personen nackt zu sehen braucht man keinen Nackt Patch. Es geht nämlich auch so. Man muss zuerst den move_objects on Cheat einschalten und dann den Sims duschen lassen. Sobald er in der Dusche ist die Dusche einfach woanders hinstellen.
Von Daniel Wendisch [ danielwendisch@aol.com ]
Keine Rechnungen, Part 2
Wenn man keine Rechnungen möchte, dann aktiviert man den move_objects Cheat und stellt die Mülltonne vor den Briefkasten. Wenn dann irgendjemand eine Rechnung einwerfen will, fällt sie in die Mülltonne.
Von Bindeus Mathias [ mbindeus@hotmail.com ]
Sich Geld nur ´leihen´...
So kommt man auch ohne ´klapaucius´ oder ´rosebud´ an Geld: Den Cheat ´move_objects on´ verwenden und dann die Straße mit dem Boden-Tool löschen. Das bringt einiges Geld ein, denn der Bodenbelag ist ziemlich teuer. Wenn ihr wieder Geld habt,erstellt ihr die Straße einfach wieder!
Einen kostenlosen Imbiss bekommen
Ihr habt zu wenig Geld um euch ein richtiges Essen zu leisten? Aber mit diesem Trick bekommt ihr die Sims Frites (Imbiss) kostenlos. Wählt einfach auf einem Kühlschrank "Einen Imbiss zu sich nehmen". Nun öffnet der Sim den Kühlschrank. Kurz bevor er den Imbiss rausholt brecht ihr die Aktion ab. Nun nimmt der Sim den Imbiss raus und legt ihn auf den Boden ohne Geld zu bezahlen. Dieser Trick funktioniert mit anderem Essen aber nicht.
Von Markus Kleindienst [markus.55 @ web.de]
Geld-Cheat funktioniert nicht?:
Da bei vielen anscheindend der "klapaucius"-Cheat nicht funktioniert, gibt es noch eine weitere Möglichkeit an viel Geld zu kommen: Cheat-O-Matic. Eine genaue Erklärung zu dem Programm sowie das Programm selbst findet ihr in unserer FAQ.
Anmerkung:
Nachdem ihr den Geldwert bei den Sims verändert habt, wird nach wie vor euer vorheriges Geldvorhaben angezeigt. Das ist aber nur äusserlich, das Geld ist da und die Anzeige wird korrigiert sobald etwas von dem Geld ausgegeben wird
Google
Cheatz.de Nicht fündig geworden?
Jetzt weitere Einträge für das
Spiel bei trickz.de suchen

[ Startseite | Cheats | Forum | FAQ | Feedback | Cheat einsenden | Links ]
[ Impressum | Datenschutz ]
© 2013