Grand Prix World

Hexcheat:
Im Savegame:
Die Geldinformation ist im Offset 00004868 - 0000486B.
Wenn ihr den Wert auf sagen wir FFC9 9A3B aendert habt ihr $999999999

Von Tubsen

Tipps & Tricks
Personal:
Sollten Sie Schwierigkeiten haben , gutes Personal zu bekommen, konzentrieren Sie sich auf die Verpflichtung eines guten Designers. Die Leistung Ihres Wagens in der nächsten Saison hängt maßgeblich von der Qualität des Designers der aktuellen Saison ab. Z.B. mit Arrows erreichen Sie in der 98ger Saison ein Händling von 50%. Gehen wir davon aus, daß Ihr neu designter Wagen eine Entwicklungsrate von 40% erreicht und ein Designer der Stärke 4 Ihrem Team beitritt, erreichen Sie eine Saison später eine Entwicklungsrate von 80%. Die Chancen zum Gewinn mehrer Punkte sind somit perfekt.

Wenn Sie nur über eine kleine Fabrik verfügen, sollten Sie nur Personal der ersten drei Qualifikationsstufen einstellen. Dies wirkt sich positiv auf die Zeit in Prozent aus, die Sie jeder einzelnen Entwicklung widmen können bzw. müssen.

Versuchen Sie ab der ersten Runde gutes Personal für die künftigen Saisons zu verpflichten. Führen Sie hierbei Verhandlungen mit mehreren Personen gleichzeitig.

Höhere Gehälter sorgen des weiteren zu motivierterm Einsatz Ihrer Beschäftigten. Gerade bei schlechten Teams sollte dieser Punkt genutzt werden
Konstruktion:
Verschwenden Sie keine Zeit mit der Weiterentwicklung eines schlechten Wagens während der laufenden Saison. Bemühen Sie sich Ihre Wagen möglichst immer in ins Ziel zu bekommen und entwickeln Sie einen besseren Wagen für die nächste Saison. In der FIA Bewertung bekommen Teams, die oft Ihre beiden Wagen bis ins Ziel bringen mehr Punkte, als Teams die hin und wieder mal ein Rennen gewinnen.

Wenn Sie einen schlechten Wagen haben und einige Kontruktionsressourcen übrig sind, sollten Sie vorrangig die Fahrhilfen weiterentwickeln und nicht den Wagen selbst. Konzentrieren Sie sich auf die nächste Saison und versuchen Sie möglichst galant die derzeitige zu meistern.

Fokussieren Sie die Technologien der anderen Teams bei jedem Rennen und schützen Sie Ihre eigenen Weiterentwicklungen, da Sie diese Erfahrungswerte mit in die nächste Saison übernehmen.

Die Zuverlässigkeit Ihrer Komponenten ist besonders wichtig, ansonsten haben Sie keine Chance auch nur eine Rennen zu überstehen

Wenn Sie ein neues Chassis entwickelt haben, sollten Sie als erstes diese auch bauen, um einen Entwicklungstest durchfühen zu können. Sie haben dann die Möglichkeit dieses Chassis ebenfalls weiterzuentwickeln
Sponsoren:
Unterschätzen Sie nicht die "Hospitality" (Bewirtung). Besonders wichtig sind in diesem Zusammenhang die Rennen mit hoher Glamour-Wertung (z.B. Monaco, Melbourne, Canada etc.). Vergewissern Sie sich, daß Ihr zukünftiger Team- und Motor-Sponsor eingeladen ist.

Besonders, wenn Sie ein kleines Team managen, ist es besonders wichtig, lange Verträge abzuschließen. Dies setzt in der nächsten Saison Ressourcen frei, sich um weitere Sponsorenverträge zu kümmern.

Versuchen Sie Ihre vorhandenen Sponsoren entsprechende Beachtung zu schenken (Hospitality), anderenfalls wird sich deren finanzielle Zuwendung minimieren.

Weisen Sie schon vor dem ersten Rennen jedem interessanten Sponsor mindestens 5% Personal zu.

Nach dem ersten Rennen sollten Sie 50% Personal Ihrem Teamsponsor (z. B. Red Bull bei kleinen Teams) zuweisen und 50% für Ihren Motoren-Sponsor einplanen. (Beachten Sie! Ohne Team-Sponsor werden Sie arge Geldprobleme in der nächsten Saison haben)

Versuchen Sie einen Werksvertrag zu erhalten oder wenigstens einen Partnervertrag.

Nachdem Sie einen Team- bzw. Motorensponsor gefunden haben, sollten Sie sich um Reifen- Sprit- und Geldsponsoren bemühen. Es ist aber ratsam, den Team- und Motorsponsoren nach wie vor 10-20% Personal zuzuweisen, um alles Vertragsboni zu erhalten.

Nutzen Sie im weiteren Verlauf der Saison den "TV-" und "Erfolgsvorteil" um schneller Sponsorenverträge abschließen zu können.

Verwalten Sie sparsam Ihr Geld in der ersten Saison, um nicht einen Kredit aufnehmen zu müssen. Die finanzielle Lage wird sich in der zweiten Saison entspannen. Versuchen Sie ein paar Meisterschafts-Punkte zu sammeln.

Rennen:
Wenn Sie ein kleines Team managen, sollten Sie im Setup des Wagens nicht alle 10 Punkte auf einmal verteilen. Gehen Sie in das Rennen und konzentrieren Sie sich in Zukunft auf einen Fahrer, indem Sie diesem alle Punkte zuweisen. Führen Sie weitere Tests durch, und weisen Sie ebenfalls die neuen 10 Punkte dem gleichen Fahrer zu.

Wenn Sie sich entschließen, Ihr Chassis weiterzuentwickeln, sollten Sie nicht die Zeit von vier Rennen dafür "verschwenden". Stellen Sie vor dem ersten Rennen die Zuweisung (%) ein und starten Sie den Entwicklungstest. Gehen Sie nun in den zweiten Teil der Entwicklung weiter. Auch dann, wenn nur ein Entwicklungspunkt dazu gekommen ist. Leiten Sie nun die dritte Phase ein und starten Sie erneut den Entwicklungstest. Jetzt können Sie mit der vierten Phase beginnen. Nach dem nächsten Rennen ist das Chassis fertig und das Handling erhöht sich um 3%.
Entnommen von microprose.de

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