Drucken  Drucken
Favoriten  Bookmark
Feedback  Verbessern
Baldurs Gate
Genre: Rollenspiel / Action
Homepage: -

Da auf dieser Seite einiges zu finden ist, was wollt ihr genau?

Komplettlösung
Geldcheat
"richtige" Cheats
Gültige Gegenstandsliste
Alle Filme anschauen
Erfahrungspunkte-Obergrenze aufheben
Zensur aufheben
Tipps

Komplettlösung gefällig?

Hier klicken, diese Lösung hat mir gut gefallen.

Etwas für die Brieftasche:

Das Elixier auf einen Schnellaccessspot (es lebe die Rechtschreibreform) setzen, gegen Gem eintauschen, Potion zurück ins Inventory. Dann in den Gamescreen und so 10-15x auf die Potion (die eigentlich nicht da sein dürfte und ein Gem ist) drücken. Voila, nun hat er / sie 65535 Gems.. und genügend Geldmittel.

Von Jens Grote, jens@grote.org

"echte" Cheats:

Hier müsst ihr zuerst die Datei "baldur.ini" editieren, indem ihr dort unter dem [Game Options]-Eintrag die Zeile "Cheats=1" hinzufügt (jeweils ohne die Anführungszeichen).

Nun begebt ihr euch in das Spiel selbst. Mit der Tastenkombination "STRG-TAB" könnt ihr nun die Konsole aufrufen, in die die Cheats eingegeben werden. Tippt die Cheats GANZ GENAU SO ein wie sie gleich aufgeführt werden und drückt zur Aktivierung nach der Eingabe die Enter-Taste:

(eine Anmerkung noch: ich besitze nur die engl. Version von Baldur´s Gate, kann sein dass sich meine Übersetzungen nicht ganz mit der dt. Version decken)

Cheats:TheGreatGonzo()
- Erzeugt 10 Killer-Hühner die dich verteidigen.

Cheats:FirstAid()
- Erzeugt: 5 Heiltränke, 5 Giftgegenmittel, 1 Stein-zu-Fleisch-Scroll.

Cheats:Midas()
- Gibt dir 500 Gold.

Cheats:CowKill()
- Erzeugt einen Kuhkiller-Spruch, wenn ihr euch nahe eine Kuh befindet.

Cheats:DrizztAttacks()
- Erzeugt einen feindlichen Drizzt.

Cheats:DrizztDefends()
- Creates a friendly Drizzt.

Cheats:CriticalItems()
- Erstellt alle kritischen Gegenstände.

Cheats:Hans()
- Bewegt euren Charakter zu einem freien Feld, falls er mal feststeckt.

Cheats:ExploreArea()
- die gesamte Karte wird aufgedeckt.

CLUAConsole:CreateItem("xxx")
Wobei xxx der Code für den Gegenstand ist, der erstellt werden soll (siehe Liste unten) Gegenstandsnamen findet man ausserdem in der Datei "Item.bif" im DATA-Unterverzeichnis.

CLUAConsole:CreateCreature("yyy")
Wobei yyy der Name einer Kreatur oder eines NPCs ist; Kreaturennamen findet man in der Datei "Creature.bif" im DATA-Unterverzeichnis.

Zum Beispiel: CLUAConsole:CreateCreature("Ray") wird einen Gibberling erstellen
CLUAConsole:CreateCreature("Khalid") erstellt Khalid
CLUAConsole:CreateCreature("Noober") erstellt den wohl nervigsten NPC des Spiels

Anmerkung: Der Name darf nicht länger als 6 Buchstaben sein, wenn er länger ist wird er wie folgt eingegeben:("Jaheir") erstellt Jaheira

CLUAConsole:SetCurrentXP("8900")
Setzt die Erfahrung aller Gruppenmitglieder auf 8900

Gegenstandsliste:

AMUL01 - Geschoßhalskette
AMUL02 - Amulett
AMUL04 - Halskette mit Zios
AMUL05 - Blausteinahalskette
AMUL06 - Agni Mani Halskette
AMUL07 - Regenbogen Obsidian Halskette
AMUL08 - Tigerkaurischneckenhalskette
AMUL09 - Silber Halskette
AMUL10 - Gold Halskette
AMUL11 - Perlenkette
AMUL12 - Kette der Traene Laeral’s
AMUL13 - Blutsteinhalskette
AMUL14 - Schutz-Amulett +1
AMUL15 - Schild Amulett
AMUL16 - Amulett des Metazaubereinflusses

AROW01 - Pfeil
AROW02 - Pfeil+1
AROW03 - Tötungspfeil
AROW04 - Beißende Pfeile
AROW05 - Säurepfeil
AROW06 - Pfeil der Detonation
AROW07 - Pfeil des Zauberbruchs
AROW08 - Feuerpfeil
AROW09 - Eispfeil
AROW10 - Pfeil der Durchbohrung
AROW11 - Pfeil+2
AROW1A - Pfeil +2 (Andere Grafik)

AX1H01 - Streitaxt
AX1H02 - Streitaxt +1
AX1H03 - Streitaxt +2
AX1H04 - Wurfaxt
AX1H05 - Wurfaxt+2

BELT01 - Riemen
BELT02 - Goldener Riemen
BELT03 - Riemen der Stumpfheit
BELT04 - Riemen der Durchdringung
BELT05 - Riemen der Männlichkeit/Weiblichkeit,verflucht

BLUN01 - Keule
BLUN02 - Flegel
BLUN03 - Flegel +1
BLUN04 - Streitkolben
BLUN05 - Streitkolben+1
BLUN06 - Morgenstern
BLUN07 - Morgenstern +1

BOLT01 - Bolzen
BOLT02 - Bolzen +1
BOLT03 - Bolzen der Elektrizität
BOLT04 - Beißende Bolzen
BOLT05 - Bolzen der Verwandlung
BOLT06 - Bolzen +2

BOOK01 - Magisches Buch
BOOK02 - Leitfaden
BOOK03 - +1 Konstituition
BOOK04 - +1 Stärke
BOOK05 - +1 Geschicklichkeit
BOOK06 - +1 Intelligenz
BOOK07 - +1 Charisma
BOOK08 - +1 Weisheit
BOOK09 - Buch

BOOT01 - Siebenmeilenstiefel
BOOT02 - Stiefel der List
BOOT03 - Stiefel des hohen Nordens
BOOT04 - Stiefel der Vermeidung
BOOT05 - Stiefel der Bodenhaftung

BOW01 - Kompositbogen
BOW02 - Kompositbogen +1
BOW03 - Langbogen
BOW04 - Langbogen +1
BOW05 - Kurzbogen
BOW06 - Kurzbogen +1
BOW07 - Langbogen der Treffsicherheit
BOW08 - Adlerbogen

BRAC01 - Armbänder RK 8
BRAC02 - Armbänder RK 7
BRAC03 - Armbänder RK 6
BRAC04 - Armbänder der Bogenschützen
BRAC05 - Armbänder
BRAC06 - Ogerkrafthandschuhe
BRAC07 - Geschicklichkeitshandschuhe
BRAC08 - Ungeschicklichkeitshandschuhe, verflucht
BRAC09 - Handschuhe der Waffenfertigkeit
BRAC10 - Handschuhe der Waffenkunst

BULL01 - Kugel
BULL02 - Kugel +1
BULL03 - Kugel+2

CHAN01 - Kettenhemd
CHAN02 - Kettenhemd +1
CHAN03 - Kettenhemd +2
CHAN04 - Schienenpanzer
CHAN05 - Schienenpanzer +1
CHAN06 - Mithril Kettenhemd +4

CLCK01 - Umhang des Schutzes +1
CLCK02 - Umhang des Schutzes +2
CLCK03 - Versetzungsumhang
CLCK04 - Wolfsumhang
CLCK05 - Umhang von Balduran
CLCK06 - Umhang der Unauffindbarkeit
CLCK07 - Nymphenumhang

DAGG01 - Dolch
DAGG02 - Dolch +1
DAGG03 - Dolch +2
DAGG04 - Dolch +2, Langzahn
DAGG05 - Wurfdolch

DART01 - Wurfpfeil
DART02 - Wurfpfeil+1
DART03 - Betäubungspfeil
DART04 - Verletzungspfeil

HALB01 - Hellebarde
HALB02 - Hellebarde +1
HALB03 - Hellebarde +2

HAMM01 - Kriegshammer
HAMM02 - Kriegshammer+1
HAMM03 - Kriegshammer +2

HELM01 - Helm
HELM03 - Helm des Ruhmes
HELM04 - Helm der Verteidigung
HELM05 - Infravisionshelm
HELM06 - Helm zum Schutz vor Bezauberung
HELM07 - Helm des Baldurian

LEAT01 - Lederrüstung
LEAT02 - Lederrüstung +1
LEAT03 - Lederrüstung +2
LEAT04 - Beschlagener Lederwams
LEAT05 - Beschlagener Lederwams +1
LEAT06 - Beschlagener Lederwams +2, verflucht
LEAT07 - Beschlagener Lederwams +2
LEAT08 - Schattenrüstung

MISC01 - Winterwolfpelz
MISC07 - Goldstück
MISC12 - Ankhegkopf
MISC13 - Samuel (Körper)
MISC16 - Feuerachat
MISC17 - Luchsauge
MISC18 - Sonnenstein
MISC19 - Türkis
MISC20 - Blutstein
MISC21 - Himmelstropfen
MISC22 - Andar
MISC23 - Jaspis
MISC24 - Tchazar
MISC25 - Zircon
MISC26 - lol
MISC27 - Mondstein
MISC28 - Wasserstern
MISC29 - Zios
MISC30 - Chrysoberyl
MISC31 - Stern Saphir
MISC32 - Sonnenstein
MISC33 - Aquamarin
MISC34 - Garnet
MISC35 - Koralle
MISC36 - Perle
MISC37 - Titanit
MISC38 - Schwarzer Opal
MISC39 - Wasser Opal
MISC40 - Mondstein
MISC41 - Sternsaphir
MISC42 - Diamant
MISC43 - Emerald
MISC44 - Königstraene
MISC45 - Rogue Stein
MISC47 - Goldene Pantalons
MISC48 - Idol
MISC49 - Melicamp das Huhn
MISC50 - Skull
MISC51 - Nymphenlocke
MISC52 - Schädel
MISC53 - Schale des Wassers
MISC54 - Child´s Körper
MISC55 - Herzog Eltan´s Körper
MISC56 - Zerbrochene Waffe
MISC57 - Zerbrochenes Schild
MISC58 - Zerbrochene Rüstung
MISC59 - Verschiedenes Zerbrochenes
MISC60 - Spinnenkörper
MISC61 - Weinflasche
MISC62 - Tote Katze
MISC63 - Chew Spielzeug
MISC64 - Teleskop
MISC69 - Helshara´s Artefakt
MISC70 - Delorna´s Statue
MISC72 - Die Kralle von Kazgaroth, verflucht
MISC73 - Das Horn von Kazgaroth
MISC74 - Die Kerze
MISC79 - Frauenkörper
MISC80 - Männlicher Körper
MISC83 - Schlüssel zum Flussstöpsel
MISC84 - Boo
MISC85 - Mulahey´s Heiliges Symbol
MISC86 - Räuberskalp
MISC87 - Verseuchtes Eisen

PLAT01 - Plattenpanzer
PLAT02 - Plattenpanzer +1
PLAT04 - Feldharnisch
PLAT05 - Feldharnisch +1
PLAT06 - Ankheg Plattenpanzer

POTN02 - Feuerschutztrank
POTN03 - Trank der Hügelriesenstärke
POTN04 - Trank der Frostriesenstärke
POTN05 - Trank der Feuerriesenstärke
POTN06 - Trank der Wolkenriesenstärke
POTN07 - Trank der Sturmriesenstärke
POTN08 - Heiltrank
POTN09 - Heldentrank
POTN10 - Unsichtbarkeitstrank
POTN11 - Unverwundbarkeitstrank
POTN12 - Trank der Steinriesenstärke
POTN13 - Brandöl
POTN14 - Öl der Schnelligkeit
POTN15 - Roter Trank
POTN16 - Violetter Trank
POTN17 - Trank der Heilung
POTN18 - Absorbationstrank
POTN20 - Gegengift
POTN21 - Trank der Klarheit
POTN22 - Trank des Widerstands gegen Kälte
POTN23 - Öl der Schnelligkeit
POTN24 - Abwehrtrank
POTN25 - Heiltrank
POTN26 - Explosionstrank
POTN27 - Trank des Feuerodems
POTN30 - Infravisionstrank
POTN32 - Gegengift
POTN33 - Magieabwehrtrank
POTN34 - Magiewiderstandstrank
POTN35 - Trank des magischen Schildes
POTN36 - Meisterdiebestrank
POTN37 - Konzentrationstrank
POTN38 - Spiegelaugentrank
POTN39 - Wahrnehmungstrank
POTN40 - Unverwundbarkeitstrank
POTN41 - Trank der Stärke
POTN42 - Regenerationstrank
POTN43 - Trank der Einsicht
POTN44 - Trank der Stärke
POTN45 - Trank der Freiheit
POTN46 - Trank der Steinform
(Tränke die oben doppelt geschrieben wurden, sind manchmal verflucht)

RING01 - Ring
RING02 - Feuerschutzring
RING03 - Ring der Tierfreundschaft
RING04 - Ungeschicklichkeitsring, verflucht
RING05 - Unsichtbarkeitsring
RING06 - Schutzring +1
RING07 - Schutzring +2
RING08 - Zauberring
RING09 - Ring der Handlungsfreiheit
RING10 - Goldring
RING11 - Silberring
RING12 - Onyxring
RING13 - Jadering
RING14 - Grünsteinring
RING15 - Blutsteinring
RING16 - Engelshautring
RING17 - Flammentanzring
RING18 - Feueropalring
RING19 - Rubinring
RING20 - Energiering
RING21 - Infravisionsring
RING22 - Ring der Heilligkeit
RING23 - Tölpelring ,verflucht

SCRL02 - Zauberrolle
SCRL03 - Schutz vor Säure
SCRL04 - Schutz vor Kälte
SCRL05 - Schutz vor Elektrizität
SCRL06 - Schutz vor Feuer
SCRL07 - Schutz vor Magie
SCRL08 - Schutz vor Gift
SCRL09 - Schutz vor Untoten
SCRL10 - Fluch der Schwäche
SCRL15 - Schutz vor Versteinerung
SCRL18 - Fluch der Dummheit
SCRL1B - Agannazar´s Hexerei
SCRL1C - Berührung eines Ghuls
SCRL1D - Hellsehen
SCRL1F - Flammenpfeil
SCRL1G - Feuerball
SCRL1H - Hast
SCRL1I - Personen festhalten
SCRL1K - Blitz
SCRL1L - Monster herbeirufen I
SCRL1M - Unauffindbarkeit
SCRL1N -Schutz vor normalen Geschoßen
SCRL1P - Schädelfalle
SCRL1Q - Vampirgriff
SCRL1T - Geisterrüstung
SCRL1U - Verwirrung
SCRL1V - Dimension Tor
SCRL1Y - Erweiterte Unsichtbarkeit
SCRL1Z - Kleinere Kugel der Unverwundbarkeit
SCRL2A - Monster herbeirufen II
SCRL2D - Tote erwecken
SCRL2E - Todeswolke
SCRL2G - Monster herbeirufen III
SCRL2H - Phantom Tor
SCRL2I - Brief
SCRL2J - Brief
SCRL3D - Brief
SCRL56 - Schwere Wunden heilen
SCRL58 - Handlungsfreiheit
SCRL59 - Verlangsamen
SCRL61 –Kritische Wunden heilen
SCRL62 - Flammenschlag
SCRL66 - Schmieren
SCRL67 - Rüstung
SCRL68 - Brennende Hände
SCRL69 - Charm Person
SCRL70 - Sprühende Farben
SCRL71 - Blindheit
SCRL72 - Freundschaft
SCRL73 - Schutz vor Versteinerung
SCRL75 - Identifizieren
SCRL76 - Infravision
SCRL77 - Magisches Geschoß
SCRL78 - Schutz vor Bösem
SCRL79 - Schild
SCRL80 - Schockgriff
SCRL81 - Schlaf
SCRL82 - Kalte Hand
SCRL85 - Verschwimmen
SCRL86 - Böses entdecken
SCRL87 - Unsichtbares entdecken
SCRL89 - Alp
SCRL90 - Unsichtbarkeit
SCRL91 - Klopfen
SCRL92 - Gesinnung erkennen
SCRL93 - Glück
SCRL94 - Widerstand gegen Feuer
SCRL95 - Melf´s Säure Pfeil
SCRL96 - Spiegelbild
SCRL97 - Stinkende Wolke
SCRL98 - Stärke
SCRL99 - Verstricken

SHLD01 - Kleiner Schild
SHLD02 - Kleiner Schild +1
SHLD03 - Mittlerer Schild
SHLD04 - Mittlerer Schild +1
SHLD05 - Großes Schild
SHLD06 - Großes Schild +1
SHLD07 - Großes Schild +1, +4 gegen Geschosse
SHLD08 - Tartsche
SHLD09 - Tartsche
SHLD10 - Tartsche
SHLD11 - Kleiner Schild
SHLD12 - Kleiner Schild
SHLD13 - Mittlerer Schild
SHLD14 - Mittlerer Schild
SHLD15 - Großes Schild
SHLD16 - Großes Schild

SLNG01 - Schleuder
SLNG02 - Schleuder +1

SPER01 - Speer
SPER02 - Speer +1
SPER03 - Speer +3, verflucht

STAF01 - Stab
STAF02 - Stab+1

SW1H01 - Bastardschwert
SW1H02 - Bastardschwert +1
SW1H03 - Bastardschwert +1, 3+ gegen Gestaltenwandler
SW1H04 - Langschwert
SW1H05 - Langschwert +1
SW1H06 - Langschwert +2
SW1H07 - Kurzschwert
SW1H08 - Kurzschwert +1
SW1H09 - Kurzschwert +2
SW1H10 - Kurzschwert der Heimtücke
SW1H13 - Mondklinge
SW1H15 - Säbel +3, Frostbrand
SW2H01 - Zweihandschwert
SW2H02 - Zweihandschwert +1
SW2H03 - Zweihändiges Berserkerschwert+3,verflucht
SW2H06 - Spinnenfluch

WAND02- Stab des Feuers
WAND03 - Stab der magischen Geschoße
WAND04 - Lähmungsstab
WAND05 - Stab des Feuers
WAND06 - Froststab
WAND07 - Blitzstab
WAND08 - Stab des Schlafes
WAND09 - Stab der Verwandlung
WAND10 - Stab der Monsterherbeirufung
WAND11 - Stab des Himmels

XBOW01 - Schwere Armbrust
XBOW02 - Schwere Armbrust +1
XBOW03 - Scharfschützenarmbrust
XBOW04 - Leichte Armbrust
XBOW05 -Leichte Armbrust +1
XBOW06 - Schnellschußarmbrust

CLCK09 -Zauberrobe gegen Kälte
CLCK10 - Magische Feuerschutzrobe
CLCK11 - Zauberrobe gegen Elektrizität
CLCK12 - Schurkenrobe´
CLCK13 - Robe des Reisenden
CLCK14 - Robe des Abenteurers
CLCK15 - Robe der guten Erzmagier
CLCK16 - Robe der neutralen Erzmagier
CLCK17 - Robe der bösen Erzmagier

Die komplette Liste wurde übersetzt von Lugrifax [ Lugrifax@web.de ]

Alle Filme anschauen:

Öffnet die Datei "baldur.ini" und fügt folgende Zeilen hinzu:

[Movies]
DEATHAND=1
REST=1
BGSUNSET=1
BGENTER=1
IRONTHRN=1
PALACE=1
TAVERN=1
DUNGEON=1
BGSUNRIS=1
CAMP=1
WYVERN=1
BHAAL=1
SEWER=1
ENDMOVIE=1
ELDRCITY=1
MINEFLOD=1
ENDCRDIT=1
GNOLL=1
NASHKELL=1
BG4LOGO=1
TSRLOGO=1
BILOGO=1
INFELOGO=1
INTRO=1
FRARMINN=1
BEREGOST=1

Keine Erfahrungspunkte-Obergrenze mehr:

Trainer
Folgendes kleine Programm kann die Erfahrungs-Obergrenze in Baldur´s Gate (auch in der 1. Missions-CD) aufheben
Download (115 kb)

So hebt man die Zensur in der deutschen Version auf:

Einfach in der Datei "baldur.ini" unter "Game Options" "Memory Access=100" eingeben und schon kann man im Spiel Blut einschalten.

Auch dieser Tipp stammt von Lugrifax [Lugrifax@web.de ]

Tipps & Tricks
Wenn man beim Freundlichen Arm ganz unten,am Rand der Karte,nach rechts geht sieht man bald einen Baum(Nadelbaum,bläulich)wo man unterhalb von ihm eine Art Loch sieht,ziemlich klein.Wenn man dort herumsucht mit dem Cursor findet man ein kleines Versteck wo ein Ring drin ist,der zum Verkaufen als auch zum behalten gut ist.
Östlich der Minen findet man in einer Felsspalte einen Feuerschutzring(Koordinaten: x1955 y2380).Die Koordinaten werden angezeigt,wenn man L drückt.
Bei den Minen von Nashkell findet man in einem alten Baum links oben(x165 y177)einen Froststab
Bei den Minen bringt man den Künstler Prism nicht um, sondern lasst ihn sein Werk vollenden.Dann kommt Grauwolf.Umbringen! Hat gutes Langschwert! Darauf spricht man Prism nochmal an.Er geht weg,stirbt aber gleich.Nun kann man die 2 Smaragde mitnehmen und abgeben oder verkaufen.
(Easteregg!)Wenn man in Nashkell beim Tempel von Helm einen der Grabsteine rechts unten öfter anklickt(Ich glaub,der Typ hießt Daer Rhaeg oder so ähnlich)erscheint ein Zauberer,der einem droht einen umzubringen.Irgendwann erscheinen dann lauter Phönixe,die Feuerbälle und Ähnliches werfen.
Will man wissen welchen Leute auf einer Karte sind,so kann man den Zauberspruch "Unsichtbares entdecken" ausführen.
Ankhegköpfe kann man in Beregost bei "Donnerhammer" verkaufen,oder sich einen Harnisch fertigen lassen.
Bringt den Hauptmann der Garde nicht um, sondern liefert ihn im Tempel von Helm ab.Danach kann man ihn dann umbringen.
Der fette Algernon in Feldposts Wirtshaus in Beregost hat einen Umhang +2Charisma,mit dem man auch Leute bezaubern kann
Steht mal irgendein Zivilist im Weg und will partout nicht weggehen,so kann man ihn mit dem Zauberspruch "Person bezaubern" aus dem Weg bringen
Bei dem Tempel von Umberlee in Baldur´s Gate findet man in einer längeren Kiste Handschuhe,die den Schaden und ETW0 erhöhen.
Man kann so gut wie alle NPC´s mit einem Namen berauben(also nicht irgendwie Bürgerlicher). Z.B.wenn man einen Auftrag bekommen hat kann man die Belohnung(sofern sie ein Gegenstand ist)gleich stehlen
(Easteregg!)Ein Edelmann im Freundlichen Arm gibt einem goldene Pantalons,wenn man vorgibt,man sei die Putzfrau
In ulghots Beard kann man dem Zwerg im Wirtshaus einen Hammer+1 +4gegen riesige Humanoide stehlen.Weiterhin kann man auch der Halblingsfrau in Ulghots Beard einen Ring der Handlungsfreiheit stehlen.(siehe Tip oben)Es klappt auch,Drizzt seine 2Säbel zu klauen(man bekommt das MithrilKettenhemd+4 nur,wenn man ihn umbringt,aber das ist fast unmöglich,außerdem zerstört es den Ruf)
Versucht mal in Baldur´s Gate Kinder umzubringen...es klappt nicht!
Alle Tipps von: Lugrifax [ Lugrifax@web.de]
Google
Cheatz.de Nicht fündig geworden?
Jetzt weitere Einträge für das
Spiel bei trickz.de suchen

[ Startseite | Cheats | Forum | FAQ | Feedback | Cheat einsenden | Links ]
[ Impressum | Datenschutz ]
© 2013