FAQ

[ Zurück zur Gesamtübersicht ]

Kategorie: Trainer
Thema: Wie benutzt man Trainer?

Es gibt einige verschiedene Arten von Trainer, die alle anders zu benutzen sind:

"Normale" Trainer
Diese Trainer müssen meist vor dem Spiel gestartet werden. Dort sind dann auch gleich die entsprechenden Tasten angegeben, die man dann während des Spiels drücken muss, um eine bestimmte Funktion zu aktivieren (z.B. mehr Leben, Punkte, Munition usw.) Bei manchen Trainer kann man die Werte auch beliebig editieren. Dazu muss man, nachdem das Spiel gestartet wurde, per [Alt]-[Tab] zum Trainerfenster wechseln, den gewünschten Wert eingeben und dann wieder ins Spiel zurückwechseln.

Weitere Infos zu den jeweiligen Trainer findet ihr meistens in der NFO-Datei, die in der ZIP-Datei des Trainers enthalten ist.

Savegame-Trainer
Diese Trainer muss man ausserhalb des Spiel starten, ohne dass es nebenher läuft. Dann die Funktion auswählen und die gespeicherten Spielstände nach Wunsch verändern. Sobald man im Spiel dann den Spielstand lädt sollte alles passen.

Sonstige Trainer
Es gibt noch andere Trainer, z.B. den "GameWizard" oder den "Universal Game Editor". Für diese Trainer benötigt man noch Module, damit die Trainer wissen was sie am Spiel verändern sollen. Diese Module sind bei manchen Cheats von uns zu finden. Die beiden Hauptprogramme findet ihr hier:

Universal Game Editor (UGE):
Downloaden (111 KB)

GameWizard:
Downloaden (265 KB)

[ Startseite | Cheats | Forum | FAQ | Links ]
[ Impressum | Datenschutz ]
© 2018